Freitag, 7. Oktober 2011

Tach auch #2

Vogel tot?




Hallo Freunde der Kiez Geh Rock Revue, dies ist die Fortsetzung des vorletzten Blogs,
falls Ihr alles noch einmal nachlesen wollt.
Der Tiegervogel sah in dieser Folge dem Tod tief ins Auge, und war der mit der Option diesen Planeten für immer zu verlassen offenbar nicht ganz unzufrieden.
Doch lest selbst, wie es weitergeht:
Als der Tiegervogel ziemlich zerzaust erneut das Bewußtsein erlangte, war es ihm, als höre er eine Engelsharfe und eine angenehm klingende, musikalische Stimme die ihn beim Namen rief: "Tiegervogel, Tiegervogel, wach auf!"
"Ach, welch ein Glück", dachte er, "nun hab ich es doch noch geschafft in den Himmel zu kommen." Also öffnete er langssam die Augen. 
Was er dann allerdings sah, war eine echte Überraschung..... 
Vor ihm saß sein guter alter Freund Aal Fatal mit der Tiegervogel - Ukulele in der Hand.
Vogel ist baff
Der Vogel war baff. Er wußte gar nicht, wie ihm geschah.
Erst Petrus, jetzt der Aal. Was hatte der denn überhaupt hier verloren, der sollte doch eigentlich in irgendeinem Schweizer Bergsee rumplantschen und dort seinen Urlaub verbringen. 
Merkwürdig, was war denn jetzt Traum und was Realität?
"Du wunderst Dich sicher, mich hier zu sehen", antwortete der Aal auf die noch gar nicht ausgesprochene Frage des Vogels, "oder?" 
Und dann fuhr er fort, ohne eine Antwort abzuwarten: "Also die Temperatur der Schweizer Bergseen entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen, einfach viel zu kalt. 
Damit bin ich absolut nicht einverstanden!
Turbomutti auf den Spuren des Aals
Und dann hat "Mutti" meine Fährte aufgenommen. 
Eines Morgens, ich wollte mich gerade ins Wasser schlängeln, da erschien sie auf der Bildfläche. 
Sie lungerte am Ufer des Sees herum und da hab ich mich schnell verdrückt. 
Möglicherweise war es auch nur Zufall, ich weiß nicht. 
Ich hab sicherheitshalber sofort den nächsten Flieger Richtung Kapverden genommen. 
Und dann bin ich schnurstracks zu meiner Lieblingsbadestelle unterhalb des großen Wasserfalls, erst mal schön schwimmen bei kultivierten Temperaturen. 
Yoah, und als ich da so im Wasser döse, da seh ich doch im Augenwinkel, ein schwarz-gelbes Kanu an mir vorbeischwimen.
Vielleicht hatte ich mich auch getäuscht, ich war mir nicht sicher. In dieser Gegend ist normalerweise nämlich niemand. 
Und dann schwimmt nicht weit von mir entfernt eine gelb-schwarze Ukulele vorbei. 
Potzblitz schießt es mir da durch den Kopf: hier stimmt was nicht. 
Der Tiegervogel, er ist vielleicht in Gefahr!
Also hab ich erst einmal das Ufer abgeklappert und tatsächlich fand ich Dich kopfüber im Wasser liegend, und das kann ich Dir sagen, Du hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt! 
Du hattest jede Menge Federn gelassen, ich hab Dich sofort ans Ufer geschleift und versucht Dich wiederzubeleben. 
Ich wollte gerade aufgeben, als Du die Augen geöffnet hast. Mann, Mann Vogel, das war knapp! Ich dachte schon, Du willst jetzt die Radieschen von unten anknabbern. 
Und ich kann demnächst allein durch St. Pauli ziehen, als one-man-Kiez Geh Rock Revue sozusagen! Das wäre sehr traurig gewesen.
Aber jetzt mal was anderes: was hast Du eigentlich mit den Sojawürmern vor?"
Der Aal blickte auf die linke Hand des Vogels und grinste.
Als der Vogel bemerkte, dass er das Glas mit den Sojawürmern immer noch fest umklammert hielt, wurde er verlegen. Er schraubte das Glas auf und grinste: "ÄÄhh, willste einen?"
"Hey logo, immer! Die sind spitze, die kauf ich auch gern!
Ich hab übrigens auch meine Aal-Gitarre mit, komm lass uns was spielen! 
Und ich hab auch wieder ein paar neue Stories auf Lager, die muß ich Dir unbedingt erzählen, bin gespannt was Du dazu sagst!"
Und so saßen die beiden Freunde am Ufer des Sees, so wie in alten Zeiten. 
Sie sangen, sie lachten, sie tranken zusammen Algenschnaps und sie freuten sich des Lebens. 
Und wenn Ihr wissen wollt, was die beiden Superhelden zusammen ausgeheckt haben, 
dann laßt Euch mal sehen bei der Kiez Geh Rock Revue
Die ist wirklich einzigartig. 
Nicht nur in St. Pauli oder in Hamburg, nein auf der ganzen Welt gibt es so etwas nicht.
Die Tiegervogel und der Aal Fatal ziehen mit Euch durch die Gassen rund um die Reeperbahn über Ihren heißgeliebten Kiez. Dabei singen Sie Lieder und erzählen wissenswertes über St. Pauli.
Dabei sind Begegnungen mit der hiesigen Bevölkerung und somit auch echte Insiderinformationen nicht ausgeschlossen.
Auf unserer Kieztour mit Musik gibt es auch die ein oder andere Annekdote zu hören und der Vogel spinnt für sein Leben gern Seemannnsgarn.
Und wenn dann die Ohren bluten gibt es auch noch eine Erfrischung nach Wahl - die geht übrigens aufs Haus.
Bis bald
Vogel und Aal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen