Freitag, 25. März 2011

KEIM GEH ROCK REVUE

 Vogel präsentiert begeistert seine Geschäftsidee   
Pünktlich zum Frühlingsbeginn haben Tiegervogel und Aal Fatal ein neues Hobby entdeckt:  das Indoor-Hobby-Gärtnern. Joooah, Ihr habt richtig gelesen. Der Vogel ist von Natur aus sowieso tief mit der Körnermaterie verbunden, von da her löst dieses Freizeitbeschäftigung bei der Bevölkerung von St.Pauli nicht alzu großes Erstaunen aus. Als er dann zu Weihnachten ein professionelles Körner-Keimglas geschenkt bekam, geriet die Lawine ins rollen....... 
Es fing jedoch alles ganz harmlos an: mit einer Körnermischung genannt " Pikannte Mischung" sowie "Kresse" und "Alfalfa". Der Tiegervogel fing sofort Feuer und am ersten Werktag nach Weihnachten erstand er im nächsten Keimglas-Fachgeschäft diverse Keimgläser, um sie, so Vogel O-Ton: " an Freunde und Bekannte zu verschenken". Haha, von wegen; mittlerweile stehen die Gläser alle beim Vogel im Nest und er hat speziell dafür ein neues Küchenregal gezimmert und angedübelt. Und das war auch nötig, denn er hat seinen Samenvorrat extrem erweitert. In allen Geschäften rund um die Reeperbahn hat er zugeschlagen und alle Samenvorräte vom Hamburger Kiez weggekauft: Rucola, Senfsaat, milde Mischung, Linsen, Radieschen um hier nur einige zu nennen. Und er hat große Pläne für die Zukunft: er möchte den Garten rund um die St.Pauli-Kirche erweitern und seinen gesamten Keimlingsvorrat, den er jetzt fleißig züchtet, dort einpflanzen. Um dann zusammen mit dem Aal ein Kiez Geh Rock Revue-Keimlings-und Salatgeschäft zu eröffnen, und zwar mitten auf der Reeperbahn neben Tabledance und Flatrate-Saufen. Seine Vision ist ganz St.Pauli sowie sämtliche Besucher und Touristen gesund und preiswert mit selbstgezogenen Keimlingen und Salat zu versorgen! 
Der Aal ist bis dato skeptisch und schwer für diese Vision zu begeistern, und wen wundert es? Da er doch  dem flüssigen Element zugetan ist, ernährt er sich eher von Algen und anderen maritimen Gewächsen. Und überhaupt ist er von seinem Geschäftsverständnis als bodenständig einzuordnen: "Schuster bleib bei deinen Leisten", ist sein Motto. "Wir machen eine Kiez Tour mit Musik hier auf St. Pauli und nix anderes! Eine Erweiterung der Kiez Geh Rock Revue durch einen Kraüterladen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage!" 
Es bleibt abzuwarten, ob und wie Tiegervogel und Aal Fatal sich in diesem Punkte einigen werden. Eines jedoch gilt als sicher: Die Kiez Geh Rock Revue läuft weiter, mit lustigen Geschichten, Anekdoten aus der Hamburger Musik-und Kulturszene und natürlich einer satten Sammlung Hamburger Liedgutes der letzten 100 Jahre. Da ist (fast) alles dabei, was hier in Hamburg von Bedeutung ist, egal ob Tüddelband, Starclub, Udo, Freddy oder Turbonegro. So wahr wir Tiegervogel und Aal Fatal heißen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen