Samstag, 30. April 2011

WAS WAR, WAS IST, WAS KOMMEN WIRD



TIEGERVOGEL UND AAL FATAL:
SPIELEN SICH DEN MORS AB.
Was war:
Wahr war, dass kürzlich mal wieder 'ne Tour mit Tiegervogel und Aal Fatal war, mitten auf St. Pauli.
Die war mit durchaus gutem und warmen Wetter gesegnet, was ein schöner Kontrast zu den kalten und regnerischen Tourenvergangener Zeiten war.
Wie immer startete unsere illustre Runde am Beatles-Platz und wie so oft trafen wir während unserer Reise interessante Mitmenschen. Da wäre gleich zu Beginn der noch leicht angetrunkene Student (der Aal beschönigt hier etwas), welcher bei der Großen Freiheit auf der Suche nach einer noch stattfindenden Party war und uns aber seine Ehrerbietung für unsere musikalischen Wege darbrachte.
Zu etwas fortgeschrittener Stunde, trafen wir dann auf ein junges, ebenfalls nicht mehr ganz nüchternes Paar, welches uns bei der Hafenstraße um die Erfüllung eines Liedwunsches bat. Naja, wir sind ja nicht so und so stimmte der Aal „Nothing else matters" von Metallica an, wobei scheinbar die erste Strophe reichte, denn das Paar entfernte sich dann auch schon wieder. Metallica würden weinen, wenn sie wüßten wie kurzlebig die Zuneigung zu ihrem Schaffen sein kann.
Noch einige Schritte weiter, während unseres Stopps in der Hans-Albers-Klause trafen wir auf einen uns bekannten, englischsprachigen, ebenfalls unter alkoholischem Einfluss stehenden Barkeeper. Jener forderte eindringlich den gesprochenen Part zu verkürzen und lieber Musik zu machen, sonst würde er die Jukebox anschmeißen. Wir lassen uns zwar nicht zwingen, aber der Vogel beendete dann sowieso seinen faktenreichen Informationsbeitrag zu Hans Albers und stimmte daraufhin einige Songs der hamburger Legende an, was sowohl Barkeeper als auch der Gruppe wie immer gut gefiel.
So war auch diese Tour wieder voll von Überraschungen und spontaner Sangeskunst und endete dann nach einigen ununterbrochenen Etappen für alle zufriedenstellend beim Star Club.
Was ist
Aktuell ist ganz schön viel. Der Bericht über uns im Hamburger Abendblatt war sehr wohlgeraten und nachfolgend haben sich einige neue Kontakte und Anfragen aufgetan, auch von anderen Medien, über die wir hier berichten werden. Am 03.04. sind wir jedenfalls mit einer TV-Crew unterwegs gewesen und werden Euch auf dem Laufenden halten, was daraus geworden ist und wo es was zu sehen gibt. Außerdem startet am 09.04. eine weitere Pressetour welche die Kunde über die Großartigkeit unseres Tuns noch weiter verkünden soll.
Was wird
Ganz unabhängig von unseren Touren die natürlich sein werden in großer Zahl, sei an dieser Stelle als kleiner Kundenservice schon mal auf den Hafengeburtstag verwiesen.
Dort spielen neben vielen tollen Punkbands (auf der Bühne vor dem Störtebeker und alleine der Name verpflichtet echte Piraten schon zur Anwesenheit) auch auf der Jolly Roger Bühneu.a. Slime, die ja auch Teil unserer Tour sind sowie auf derAstra-Hafenrock-Bühne die alten Metal-Helden von Gamma Ray, welche ebenfalls aus der Hansestadt stammen, bisher allerdings noch nicht in unserer Tour vorkommen, aber wir arbeiten dran :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen